Heilige Engel: tägliche Gebete an die Erzengel

Pin
Send
Share
Send

Nach den Lehren der christlichen Kirche hat jeder Mensch seinen eigenen Schutzengel. Diese helle Essenz bewahrt jeden Tag vor geringfügigen Problemen und in manchen Situationen sogar vor dem Tod. Es gibt jedoch mächtigere Kräfte, die vom Herrn Gott gerichtet werden, um der Menschheit zu helfen. Zu diesen Kräften zählen insbesondere die Höchsten Engel der himmlischen Heerscharen - die Erzengel. Neben den Heiligen Aposteln und dem Herrn selbst können Gebete den Erzengeln angeboten werden. Leichte Kräfte werden sich niemals denjenigen weigern, die leiden, wenn ihre Absichten rein sind.

Aber welche Erzengel müssen jeden Tag beten? Wie werden solche Gebete richtig gelesen? Was können Sie die Lichtkräfte fragen, und was sollte nicht einmal denken? Welcher besondere Engel sollte je nach Wochentag angesprochen werden?
Die Antworten auf jede der oben genannten Fragen finden Sie in diesem Artikel.

Wie beten die Erzengel?

Nach dem orthodoxen Dogma sind die Erzengel in der göttlichen Armee eine beispiellose Menge, aber sieben davon sind besonders hervorzuheben:

  • Michael - Der Erzengel, der über das Chaos und die Menschen in Israel gesetzt ist, beherrscht die menschlichen Tugenden.
  • Gabriel - Der Anführer der Putten dominiert über die Schlangen, der Hüter des Paradieses;
  • Raphael - Patron der menschlichen Seelen;
  • Uriel - Engel der Elemente;
  • Yehudiil - Mäzen der Werke, die Faulheit brutal ausrotten;
  • Sarakael (Selafiil)- der Aufseher der Seelen von Menschen, die sich erlauben, Gottes und menschliche Gesetze zu übertreten;
  • Barahiel - Supervisor derer, die von den Toten auferstehen, führen den Wahren Weg.

Gelistete Wächter des Herrn können je nach Wochentag beten.

Die Gebete für die Erzengel für jeden Tag der Woche sind unten aufgeführt:

  • Montag - Gebet an Michael für die Abneigung gegen böse Geister;
  • Dienstag - ein Aufruf an Gabriel für Krankheiten und Krankheiten;
  • Mittwoch - Gebete an Raffael vom Gewicht in Körper und Seele;
  • Donnerstag - Gebete für Uriel vor Naturkatastrophen und Gottes Benachteiligung;
  • Freitag - sich an Selafiil mit der Bitte um Erfolg in den Unternehmen wenden;
  • Samstag - Gebete an Yehudíil, die es erlauben, mit natürlicher Faulheit zu kämpfen;
  • Sonntag - An diesem Tag ist es unerlässlich, am Morgengottesdienst teilzunehmen, nachdem er zuvor zu Erzengel Varahiel gebetet hatte. Dieser himmlische Wächter wird dabei helfen, den richtigen Weg nicht zu verlassen.

Es ist wichtig! Nur eine Person, die im orthodoxen christlichen Glauben getauft ist, kann den Erzengeln des Herrn Gebete anbieten.

Wie bereite ich mich auf das Gebet zu den Erzengeln vor?

Die Vorbereitung für die erste Lektüre der Gebete an die Erzengel des Herrn umfasst Folgendes Stufen:

  • Post Das Fasten vor einem Gebet an einen der Höchsten Engel dauert mindestens eine Woche. Es ist ratsam, dass die Fast-Food-Diät keine tierischen Produkte enthält.
  • Akzeptanz der Umkehr in der Kirche, gefolgt von Absolution. Dieses Verfahren ist nicht obligatorisch, aber äußerst wünschenswert, da die Energie einer reinen Seele die höheren Sphären schneller erreicht als das Gebet einer mit Sünde befleckten Person.
  • Häufiger Kirchenbesuch. Es wird auch empfohlen, jeden Tag Kerzen für die Gesundheit von Verwandten, nahen und sogar den schlimmsten Feinden einzusetzen;
  • Reinigung des eigenen Hauses von negativer Energie. Vor der ersten Lektüre der Gebete wird den Erzengeln empfohlen, jede Ecke einer Wohnung oder eines Hauses zu weihen und mit Weihwasser zu besprengen (falls erforderlich, können Sie einen Priester rufen). Es wird auch eine allgemeine Reinigung durchgeführt, alte Gegenstände werden weggeworfen, zerbrochenes Geschirr und andere Gegenstände mit einem erkennbaren negativen Einfluss auf die Aura der Person;
  • Auf Gnade setzen. Wenn man sich an die höheren Kräfte wendet, sollte der Anbeter in einer fröhlichen Stimmung sein, die von unbestreitbarem Glauben getragen wird.
  • Entfernung vom Negativ Es wird empfohlen, in der Woche vor der ersten Lesung des Gebets an den Erzengel die perversen weltlichen Freuden und schlechten Gewohnheiten aufzugeben;
  • Unmittelbar vor dem Gebet selbst - wasche dich mit heiligem Wasser und dreimal kreuzen.

Vorbereitungsverfahren vor einem Gebetsberuf an einen der Erzengel des Herrn sind freiwillig. Nach der Reinigung der Seele und des Körpers von weltlichen Eitelkeiten wird eine Person jedoch in der Lage sein, stärker zu beten, und ihre Gebete werden schneller zu hören sein.

Wie liest man Gebete vor Engeln?

Eine Person, die die Gebete für die Erzengel jeden Tag beherrschen möchte, ist es wichtig, sich mit den Grundregeln des Gebets vertraut zu machen:

  • Aufrichtigkeit Kein einziger Gebetsgottesdienst wird zu hören sein, wenn Ihre Gedanken direkt dem widersprechen, was Sie in Ihrer Ansprache an den Erzengel sagen. Beim Lesen des Textes über die Liebe zum Allerhöchsten müssen Sie aufrichtig und von ganzem Herzen Gott und seine Engel lieben.
  • Losgelöst von allem Bösen und Negativität. Im Gebet sollte man keinen Ärger oder Ärger erleben. Man kann den Tod, die Krankheit oder das Unglück nicht einmal seinem eigenen schlimmsten Feind wünschen. Bevor Sie beginnen, zu den Erzengeln zu beten, finden Sie die Kraft, um Ihren Feinden zu vergeben, und wünschen Sie ihnen Güte und Wohlergehen.
  • Die Standhaftigkeit des Glaubens. Wahrscheinlich wird ein Agnostiker oder Atheist, der beschließt, zu den Erzengeln zu beten, nur in seinem Unglauben gestärkt. Der Grund dafür wird sein, dass der Energiefluss an die betenden Obersten Kräfte blockiert wird. Damit Gebet gehört werden kann, müssen Sie zuerst an Gott glauben.
  • Lese traditionellen Text. Die traditionellen Texte der Gebete an die Erzengel am Tage der Woche wurden von den klügsten Theologen der Antike erstellt. Deshalb ist in diesen Texten die Weisheit und Kraft der Berufung an die Diener Gottes verborgen. Nachdem Sie das ursprüngliche Gebet gelesen haben, können Sie sich an einem bestimmten Wochentag mit einem persönlichen Gebet an den Erzengel wenden.
  • Die Verwendung religiöser Symbole. Christliche Symbole im Gebet zu orthodoxen Heiligen und Erzengeln verleihen den gesprochenen Worten und Gedanken des Gebets zusätzliche Energie. Daher wird den Erzengeln empfohlen, sich während des Gebets mit Kirchenutensilien zu umgeben - Kerzen, Weihwasser, Heilige Schrift, Weihrauch usw. Es wird auch empfohlen, vor der ikonografischen Darstellung des Erzengels zu beten, die in der der Kirche am nächsten gelegenen Kirche erlangt wird;
  • Platz zum Gebet. Es ist möglich, an jedem Tag der Woche zu den Höchsten Engeln zu beten, sowohl in der Kirche als auch bei Ihnen zu Hause (vorausgesetzt, die Wohnung wurde vorab arrangiert).

Es ist wichtig! Im Prozess des Gebetslesens sollten Sie Respekt vor den Erzengeln des Herrn zeigen. Höhere Kräfte können nicht befohlen werden. Sie können nur um Hilfe betteln. Erzengel müssen Gebete in verständlicher, aber ruhiger Stimme lesen und ihnen und dem Herrn Lob aussprechen. Alle Gebete zu den Erzengeln werden in den Morgenstunden erhoben, vorzugsweise im Morgengrauen.

Montagsgebet

Der Text des Gebetsaufrufs an den Höchsten Engel Michael am Montag vor dem Bösen ist unten dargestellt:

»Heiliger Erzengel Michael zu Gott, ringe mit deinem Blitzschwert deinen Geist des Bösen aus mir heraus und locke mich. O große Archangelty of God Michael, Sieger der Dämonen! Besiege und vernichte alle meine sichtbaren und unsichtbaren Feinde und flehe den allmächtigen Herrn an. Möge der Herr mich retten und retten vor allen Arten von Krankheiten, vor tödlichen Geschwüren und dem vergeblichen Tod, jetzt und immer und für immer. Amen. "

Am Dienstag

Gebetstext an den Supreme Angel Gabriel für Gesundheit:

»Heiliger Erzengel Gabriel, die unbeschreibliche Freude vom Himmel zur reinsten Jungfrau gebracht, erfüllt mit Freude und Freude mein Herz, mein Stolz übertrieben. Oh, großer Erzengel Gottes, Gabriel, du hast der Heiligen Jungfrau Maria die Vorstellung des Sohnes Gottes gepredigt. Ich werde auch einen sündigen Tag für mich aufbauen, den schrecklichen Tod des Herrn Gott für meine sündige Seele. Möge der Herr meine Sünden vergeben. und die Dämonen werden mich nicht im Leiden für meine Sünden halten. O großer Erzengel Gabriel! Bewahre mich vor allen Schwierigkeiten und vor einer schweren Krankheit, jetzt und immer und immer und ewig. Amen. "

Für mittel

Der Text des Aufrufs an den Höchsten Engel Erzengel Raphael aus den Gewichten in Körper und Seele:

„Oh, der große Erzengel Gottes, Rafaila, der ein Geschenk von Gott erhält, heilt die Krankheiten, heilt die unheilbaren Geschwüre meines Herzens und viele Krankheiten meines Körpers. Oh großer Erzengel Rafaila von Gott, du bist ein Führer, ein Arzt und ein Heiler, führe mich zur Errettung und zur Heilung aller meiner psychischen und körperlichen Krankheiten, nimm mich zum Thron Gottes und flehe mit seiner Gnade für meine sündige Seele, möge Gott mir vergeben und mich retten von allen meinen Feinden und von den bösen Menschen von jetzt an bis in die Jahrhunderte. Amen. "

Gebet am Donnerstag

Gebet an den Obersten Engel Uriel vor Naturkatastrophen:

Der heilige Erzengel Gottes, Uriel, der vom göttlichen Licht erleuchtet und mit reichlich Feuer brennender Liebe erfüllt ist, wirft einen Funken dieses Feuers in mein kaltes Herz, und Ihre dunkle Seele wird erleuchten. Oh großer Erzengel Gottes, Uriel, du bist der Glanz des göttlichen Feuers und der Erleuchter der durch Sünden Verdunkelten: Erleuchtung meines Geistes, meines Herzens, meines Willens durch die Kraft des Heiligen Geistes, und leite mich auf dem Weg der Umkehr und flehe den Herrn Gott an, möge Gott mich von der Hölle und von der Hölle befreien alle sichtbaren und unsichtbaren Feinde, jetzt und für immer und immer und ewig. Amen. "

Am Freitag

Appell an den High Angel Selaphiel, ihm zu helfen, seine Ziele zu erreichen und Erfolge zu erzielen:

„Heiliger Erzengel Gottes Selaphile, bete zum Gebet, lehre mich, das Gebet demütig, zerknirscht, konzentriert und zärtlich zu beten. Oh großer Erzengel Gottes, Selaphilea, du betest Gott für das Volk der Gläubigen, bitte ich mich um eine Gnade für mich, einen Sünder. Möge der Herr mich vor allen Unglücken und Leiden und Krankheiten und vor dem vergeblichen Tod und vor dem ewigen Schmerz erretten, und der Herr des Himmels wird mich vermitteln mit allen Heiligen für immer. Amen. "

Für samstag

Gebet an den High Angel Yehudiil für einen erfolgreichen Kampf mit Faulheit:

Der heilige Erzengel Gottes, Yehudiila, der dem Erfolg aller, die auf dem Weg Christi arbeiten, nahe steht, erweckt mich aus schwerer Faulheit und stärkt mich durch eine gute Tat. Oh großer Erzengel Gottes, Yehudiila, du bist ein eifriger Verteidiger der Herrlichkeit Gottes: Du reizen dich, um die Heilige Dreifaltigkeit zu verherrlichen, wecke mich, faul, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist zu preisen und in meinem Leib zu Gott dem Allmächtigen zu beten. und durch den Geist des Herrn wird Dominichny mich und die Wahrheit dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist bestätigen, jetzt und immer und immer und ewig. Amen. "

Sonntagsgebet

Eine Proklamation an den Obersten Engel Varahiel für die Richtung des wahren Pfades:

„Heiliger Erzengel Gottes Varahile, ein Segen des Herrn für uns, der uns bringt, segne mich, um eine gute Korrektur meines unbesonnenen Lebens einzuleiten. Möge ich in meinem ganzen Herrn Erlöser für alle Ewigkeit gefallen. Amen. "

Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Auswahl der Gebete für jeden Tag der Woche bei den Höchsten Engel Gottes vertraut zu machen:

Pin
Send
Share
Send