Palliative und Hospizpflege für fortgeschrittenen Eierstockkrebs

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Palliativpflege und Hospizpflege sind beide Formen der unterstützenden Versorgung von Krebspatienten. Unterstützende Versorgung konzentriert sich auf Komfort, Linderung von Schmerzen oder anderen Symptomen und Verbesserung der Lebensqualität. Supportive Pflege heilt Krankheiten nicht.

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Arten von Pflege besteht darin, dass palliative Pflege zusammen mit Standard-Krebsbehandlungen verabreicht werden kann, während Hospizversorgung gegeben wird, nachdem die Standard-Krebsbehandlungen beendet wurden. Wenn Sie fortgeschrittenen Eierstockkrebs haben, möchten Sie vielleicht darüber nachdenken oder zumindest verstehen, Palliativ- und Hospizpflege.

Palliative Care für fortgeschrittenen Eierstockkrebs

Palliativmedizin kann zusammen mit Standardbehandlungen wie Chemotherapie verabreicht werden. Der Hauptzweck der Palliativpflege besteht darin, dass Sie sich so lange wie möglich so gut wie möglich fühlen.

Palliative Care kann die körperlichen und emotionalen Nebenwirkungen von Ovarialkrebsbehandlungen wie Schmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Übelkeit oder Appetitverlust, Angstzustände, Depressionen sowie Nerven- und Muskelprobleme behandeln. Palliative Care kann beinhalten:

  • Medikamente zur Behandlung von Symptomen wie Schmerzen oder Übelkeit
  • emotionale oder Ernährungsberatung
  • Physiotherapie
  • Komplementärmedizin oder Therapien wie Akupunktur, Aromatherapie oder Massage
  • Standardkrebsbehandlungen mit dem Ziel der Linderung der Symptome, aber nicht Heilung des Krebses, wie Chemotherapie, um einen Tumor zu verkleinern, der den Darm blockiert

Palliativmedizin kann bereitgestellt werden von:

  • Ärzte
  • Krankenschwestern
  • Ernährungsberater
  • Sozialarbeiter
  • Psychologen
  • Massage- oder Akupunkturtherapeuten
  • Kapläne oder Geistliche
  • Freunde oder Familienmitglieder

Studien deuten darauf hin, dass Menschen mit Krebs, die palliativ behandelt werden, eine bessere Lebensqualität und weniger Symptome haben, einschließlich weniger Schmerzen, Übelkeit und Depressionen.

Hospizpflege für fortgeschrittenen Eierstockkrebs

Sie können irgendwann entscheiden, dass Sie keine Chemotherapie oder andere Standardkrebsbehandlungen mehr wünschen. Die Beendigung von Krebsbehandlungen kann eine sehr schwierige und persönliche Entscheidung sein.

Hospizpflege wird normalerweise nur am Ende des Lebens angeboten, wenn Sie voraussichtlich weniger als sechs Monate leben. Die Wahl der Hospizbetreuung bedeutet nicht, aufzugeben. Es bedeutet, dass sich die Ziele der Behandlung geändert haben. Das Ziel des Hospiz ist es, für den Einzelnen zu sorgen, anstatt die Krankheit zu heilen.

Hospizpflege ist sehr personalisiert. Ihr Hospiz-Pflegeteam wird sich darauf konzentrieren, Sie so angenehm wie möglich zu machen. Sie arbeiten mit Ihnen und Ihrer Familie zusammen, um einen Pflegeplan zu entwickeln, der Ihren Zielen und Bedürfnissen am Ende der Lebenszeit am besten entspricht. Ein Hospiz-Teammitglied ist in der Regel rund um die Uhr auf Abruf verfügbar, um Unterstützung zu leisten.

Hospizpflege kann zu Hause, in einer speziellen Hospizeinrichtung, in einem Pflegeheim oder in einem Krankenhaus erfolgen. Ein Hospiz-Team umfasst normalerweise:

  • Ärzte
  • Krankenschwestern
  • Home Gesundheitshilfen
  • Sozialarbeiter
  • Geistliche oder Berater
  • ausgebildete Freiwillige

Hospizdienste können umfassen:

  • Arzt- und Krankenpflegedienste
  • medizinische Versorgung und Ausrüstung
  • Medikamente zur Behandlung von Schmerzen und anderen krebsbedingten Symptomen
  • spirituelle Unterstützung und Beratung
  • kurzfristige Entlastung für Pflegekräfte

Medicare, Medicaid und die meisten privaten Versicherungspläne decken die Hospizversorgung ab. Die meisten US-amerikanischen Versicherungspläne verlangen eine Aussage Ihres Arztes, dass Sie eine Lebenserwartung von sechs Monaten oder weniger haben. Sie können auch aufgefordert werden, eine Erklärung zu unterschreiben, dass Sie Hospizpflege akzeptieren. Hospizpflege kann länger als sechs Monate dauern, aber Ihr Arzt wird möglicherweise gebeten, ein Update über Ihren Zustand zu geben.

Ihr Arzt, Ihre Krankenschwester oder jemand aus Ihrem Krebszentrum kann Ihnen weitere Informationen zu den in Ihrer Gemeinde verfügbaren Hospizdiensten zur Verfügung stellen. Die Nationale Hospiz- und Palliativpflegeorganisation bietet auf ihrer Website eine Datenbank mit nationalen Hospizprogrammen.

Eine unterstützende Versorgung, sei es palliative oder Hospizversorgung, kann für das eigene geistige und körperliche Wohlbefinden von Vorteil sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Ihrer Familie und Ihren Freunden über Ihre unterstützenden Behandlungsmöglichkeiten.

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