Biologics und Morbus Crohn Remission: Was Sie wissen müssen

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Im Jahr 1932 präsentierten Dr. Burrill Crohn und zwei Kollegen der Amerikanischen Ärztevereinigung ein Papier, in dem sie die Details dessen schilderten, was wir heute als Morbus Crohn bezeichnen. Seitdem haben sich die Behandlungsmöglichkeiten zu Biologika entwickelt, bei denen es sich um Medikamente handelt, die aus lebenden Zellen hergestellt werden, die auf Entzündungen abzielen.

Entzündungen sind die Hauptursache für die Symptome und Komplikationen des Morbus Crohn. Wenn Sie in Remission sind, verblasst Ihre Entzündung. Wenn Sie einen Morbus Crohn erleben, kehrt Ihre Entzündung zurück. Während es für Morbus Crohn keine Heilung gibt, besteht das Ziel der Behandlung darin, die Entzündung zu reduzieren, um die Krankheit in Remission zu versetzen und sie dort zu halten.

Wie Biologics auf Entzündungen abzielen

Tumor-Nekrose-Faktor, oder TNF, ist ein Protein, das als Teil einer Immunantwort eine Entzündung induziert. Anti-TNF-Biologika zielen auf dieses Protein ab, um seine entzündlichen Eigenschaften zu reduzieren. Wenn Sie Remicade (Infliximab), Humira (Adalimumab) oder Simponi (Golimumab) einnehmen, nehmen Sie ein Anti-TNF-Biologikum.

Bei Morbus Crohn produziert Ihr Immunsystem zu viele weiße Blutkörperchen, die Entzündungen auslösen. Ein anderer Weg, auf den sich Biologika gegen Entzündungen richten, ist das Problem, zu viele weiße Blutkörperchen zu haben. Entyvio (Vedolizumab) ist ein Integrin Blocker, der auf diese Weise funktioniert. Integrin-Blocker und selektive Adhäsionsmolekül-Inhibitoren (SAM) verhindern, dass weiße Blutkörperchen in den Magen gelangen. Diese blockierende Wirkung hält die weißen Blutkörperchen vom Darm fern, wo sie sonst eine Entzündung verursachen würden. Dies ermöglicht wiederum die Heilung des Bereichs.

Was ist Remission?

Es ist normal, gute und schlechte Tage zu haben, wenn Sie Morbus Crohn haben. Woher wissen Sie, ob Sie in Remission sind und nicht nur einige gute Tage haben?

Die Remission hat zwei Aspekte. Klinische Remission bedeutet, dass Sie keine auffälligen Symptome haben. Geweberemission bedeutet, dass Tests zeigen, dass Ihre Läsionen heilen und Ihr Blut normale Entzündungswerte aufweist.

Der Aktivitätsindex der Crohn-Krankheit (CDAI) ist ein Werkzeug, mit dem Sie den Grad messen können, in dem Ihr Morbus Crohn aktiv ist. Ein Wert von 150 oder weniger gilt als Remission.

Selbst wenn Sie in Remission sind, ist es üblich, dass eine Biopsie mikroskopische Veränderungen an Ihrem Gewebe zeigt, die auf eine frühere Entzündung hindeuten. Manchmal, bei längerer und tiefer Remission, Biopsie Ergebnisse sind normal, aber das ist normalerweise nicht der Fall.

Wie Biologika Sie in Remission halten

Biologics halten Sie in Remission, indem Sie die überaktive Entzündungsreaktion Ihres Immunsystems blockieren. Wenn Sie während einer Remission Ihre Medikamente absetzen, besteht ein höheres Risiko, dass Sie mit einem Flare auf einen Trigger reagieren.

Manchmal sind Auslöser schwer vorhersehbar. Andere, wie die folgenden, sind leichter zu identifizieren:

  • Ernährungsumstellungen
  • Zigaretten rauchen
  • Medikationsänderungen
  • Stress
  • Luftverschmutzung

Wenn Sie Medikamente einnehmen, während Sie Auslösern ausgesetzt sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass Ihr Morbus Crohn aktiviert wird.

Was sind Biosimilars?

Biosimilars, auch bekannt als SEBs, sind spätere Versionen von Biologika mit sehr ähnlicher Struktur, Sicherheit und Wirksamkeit. Sie sind keine generischen Versionen der ursprünglichen Biologika. Stattdessen handelt es sich um Kopien von Originalbiologika, deren Patente abgelaufen sind. Sie kosten im Allgemeinen weniger und sind auch wirksam für die Aufrechterhaltung der Remission.

Behandlung während der Remission

Sobald Sie in Remission sind, könnten Sie versucht sein, die Behandlung zu beenden. Wenn Sie dies tun, riskieren Sie, dass ein neuer Flare auftritt.

Wenn Sie aufhören, Ihre Medikamente einzunehmen, besteht die Möglichkeit, dass sie beim nächsten Aufflammen möglicherweise nicht mehr so ​​gut funktioniert. Denn wenn Sie aufhören, ein Biologikum zu nehmen, kann Ihr Körper Antikörper gegen das Medikament bilden, was es in Zukunft weniger effektiv macht. Es könnte sogar zu Nebenwirkungen kommen.

Biologics unterdrücken Ihr Immunsystem, wodurch Sie ein Risiko für Infektionen eingehen. Aus diesem Grund gibt es bestimmte Situationen, in denen Ihr Arzt Ihnen eine Medikamentenpause empfehlen kann. Diese beinhalten:

  • Chirurgie
  • Impfungen
  • Schwangerschaft

Ansonsten empfiehlt es sich, auch bei einer Remission auf dem Medikament zu bleiben. Studien haben gezeigt, dass nur etwa die Hälfte der Menschen, die ihre Anti-TNF-Medikamente in Remission nicht mehr verwenden, länger als zwei Jahre in Remission bleiben, und diese Zahl nimmt mit der Zeit ab.

Das wegnehmen

Das Ziel Ihrer Morbus-Crohn-Behandlung ist es, Remission zu erhalten und aufrechtzuerhalten. Verpasste Medikamente können zu Fackeln führen. Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt zu arbeiten, um die beste Strategie für eine Remission zu finden. Dies beinhaltet regelmäßige Kontrollen und die Einhaltung Ihrer Medikation.

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