Alles, was Sie über Acropustulosis wissen sollten

Pin
Send
Share
Send

Überblick

Acropustulosis ist eine juckende, unangenehme Hauterkrankung, die Babys am häufigsten betrifft. Der Kinderarzt Ihres Kindes kann sich darauf als Akropustulose der Kindheit beziehen. Obwohl selten, kann Akropustulose bei älteren Kindern und Erwachsenen auftreten. Normalerweise passiert das nach einer Infektion oder Verletzung.

Ein Akropustulosis-Ausschlag kann unabhängig von der Behandlung über einen Zeitraum von mehreren Monaten mehrmals aufflammen. Die meisten Fälle von akropustulosis der Kindheit verschwinden in der Regel im Alter von 3 Jahren. Dieser Zustand der Haut trägt keine anderen Komplikationen oder langfristige Gesundheitsprobleme.

Symptome

Ein Akropustulosis-Ausschlag tritt gewöhnlich nur auf den Fußsohlen oder den Handflächen auf. Der Ausschlag sieht aus wie kleine, rötliche, flache Beulen. Die Beulen können dann zu Blasen oder Pusteln werden. Die Pusteln, die in Clustern genannt werden, können sehr jucken.

Pflanzen können während der ersten drei Lebensjahre eines Kindes kommen und gehen. Sie neigen dazu, weniger häufig zu sein, wenn das Kind das Alter von 3 Jahren erreicht. In den meisten Fällen tritt Akropustulose während des ersten Lebensjahres auf.

Oft erscheinen Pflanzen an den Händen oder Füßen innerhalb weniger Monate nach der Geburt. Läsionen treten seltener an den Seiten der Füße und Knöchel sowie an den Handgelenken und Armen auf.

Bei älteren Kindern und Erwachsenen tritt Akropustulose hauptsächlich als Blasen oder Pusteln um die Fingernägel oder an den Zehen auf. Es kann die Nägel schädigen, und in den schwersten Fällen kann acropustulosis die Knochen beschädigen.

Bereiche der Haut mit Hautausschlägen können etwas dunkler sein, nachdem die Hautausschläge geklärt sind. Schließlich sollte die Haut zu ihrer gewohnten Farbe zurückkehren.

Acropustulosis vs. Hand-, Fuß- und Mundkrankheit

Acropustulosis wird manchmal als Hand-, Fuß- und Munderkrankung (HFMD) diagnostiziert. HFMD produziert auch Blasen an den Handflächen und Sohlen. Im Gegensatz zur Akropustulose beginnt die HFMD jedoch meist mit Fieber und Halsschmerzen. Es kann auch Wunden im Mund und anderswo am Körper mit HFMD geben. Dies ist auch der Fall bei Windpocken, die überall im Körper Vesikel (kleine Beulen mit klarer Flüssigkeit) enthalten können.

Bilder von Akropustulose

VIEW GALLERY4

Vorfall

Es ist unklar, wie häufig Akropustulose ist, weil es manchmal fehldiagnostiziert oder gar nicht diagnostiziert wird. Kinder aller Rassen auf der ganzen Welt sind betroffen. Jungen und Mädchen sind gleichermaßen gefährdet.

Ursachen

Die Ursache der Akropustulose ist unbekannt. Manchmal entwickelt es sich, bevor oder nachdem ein Kind eine ähnliche Hauterkrankung hat, die als Krätze bezeichnet wird. Ein Kind kann eine allergische Reaktion auf die Art der Grabe Milbe haben, die in ihre Haut gelangt und Krätze verursacht. Acropustulosis kann auch ohne Krätze auftreten.

Während Krätze und Windpocken ansteckend sind, ist Akropustulose nicht. Kinder mit einem Aufflammen können immer noch in ihre Schule oder Tagesstätte gehen.

Risikofaktoren

Eine allergische Reaktion auf die Krätzmilbe könnte Ihr Risiko für eine akropustulosis erhöhen. Ansonsten ist der Hauptrisikofaktor einfach sehr jung. Acropustulosis scheint kein erblicher Zustand zu sein.

Wenn Sie einen oder mehrere Schübe von Akropustulose haben, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Kind zumindest für eine Weile mehr hat.

Bei Nicht-Säuglingen kann eine Hautinfektion oder eine Hauterkrankung jeglicher Art Sie anfällig für eine Akropustulose machen.

Erfahren Sie mehr: Wie sehen Hautallergien bei Kindern aus? "

Diagnose

Wenn Sie einen Hautausschlag auf der Haut Ihres Kindes bemerken, informieren Sie Ihren Kinderarzt. Da Akropustulose mit anderen Erkrankungen verwechselt werden kann, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, anstatt zu versuchen, das Problem selbst zu diagnostizieren.

Für die Diagnose von Akropustulose sind normalerweise keine Tests erforderlich. Dies kann normalerweise nur mit einer körperlichen Untersuchung erfolgen. Ein erfahrener Kinderarzt sollte in der Lage sein, Akropustulose von Windpocken oder anderen Hauterkrankungen zu unterscheiden.

Wenn es Bedenken gibt, kann ein Bluttest zeigen, ob ein Kind die Antikörper gegen das Windpockenvirus (Varicella-Zoster-Virus) hat. Wenn Ihr Kind alt genug ist und gegen dieses Virus geimpft wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es Windpocken gibt.

Behandlung

Die Behandlung eines Akropustulosis-Hautausschlags umfasst gewöhnlich eine topische Salbe, die ein starkes Corticosteroid wie Betamethasonvalerat (Betnovate) einschließt. Dies sollte helfen, einige der Hautentzündungen zu reduzieren und den Juckreiz zu lindern. Ein starkes Antibiotikum namens Dapson (Aczone), das manchmal topisch zur Behandlung von schwerer Akne verwendet wird, kann für schwere Fälle von Akropustulose verwendet werden. Beide Behandlungen haben ein signifikantes Risiko für Nebenwirkungen und werden nicht oft für Kinder angewendet.

Eine Behandlung jeglicher Art ist in der Regel nach etwa zwei Jahren wieder und wieder ausgebrochener Ausbrüche nicht mehr erforderlich. Normalerweise bildet sich eine Pflanze auf der Haut und hält eine oder zwei Wochen. Es folgt ein Zeitraum von zwei bis vier Wochen ohne Hautausschlag. Während dieser Zeit ist keine Behandlung erforderlich.

Abhängig davon, wie signifikant die Symptome sind, muss die Akropustulose nicht unbedingt mit starken Medikamenten behandelt werden. Zur Linderung von Juckreiz kann Ihr Arzt ein orales Antihistaminikum verschreiben.

Versuchen Sie, Ihr Kind davon abzuhalten, seine Läsionen zu zerkratzen. Übermäßiges Kratzen kann zu Narbenbildung führen. Bedecken Sie die Füße Ihres Kindes mit Socken, um die Haut vor Kratzern zu schützen. Weiche Baumwollhandschuhe können manchmal verhindern, dass sie sich zerkratzen oder die Hände reiben.

Wenn sich eine Akropustulose zusammen mit Krätze entwickelt, ist auch eine Behandlung der Krätze erforderlich.

Ausblick

Denken Sie daran, dass Akropustulose in der Regel eine vorübergehende Erkrankung ist, die kommt und geht. Die Suche nach einem guten Medikament und die Möglichkeit, die betroffene Haut zu schützen, werden die Schübe leichter zu handhaben machen. In den meisten Fällen werden Schübe aufhören, wenn Ihr Kind 3 Jahre alt ist.

Pin
Send
Share
Send