GERD by the Numbers: Fakten, Statistiken und Sie

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GERD ist die Abkürzung für gastroösophageale Refluxkrankheit. Es ist eine chronische Erkrankung des Verdauungssystems. Bei GERD laufen Säuren und andere Inhalte aus dem Magen häufig wieder auf und reizen die empfindlichen Gewebe der Speiseröhre.

Die meisten Menschen haben von Zeit zu Zeit Sodbrennen oder Verdauungsstörungen. Es ist in der Regel ein Fall von Übermüdung oder dieser extra scharfen Soße, die Sie so sehr lieben. Aber wenn Sie das brennende Gefühl in Ihrer Brust mehr als zweimal pro Woche fühlen, könnten Sie GERD haben. Glücklicherweise können die meisten Menschen GERD mit rezeptfreien Medikamenten und ein paar Änderungen im Lebensstil bewältigen.

Wer bekommt GERD?

Jeder kann GERD entwickeln. Es tritt über alle Altersgruppen und Ethnien hinweg auf. In den Vereinigten Staaten haben ungefähr 20 Prozent der Bevölkerung GERD, nach dem National Institute of Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen (NIDDK).

Laut dem Healthcare Cost and Utilization Project gab es 995.402 Krankenhausaufenthalte für GERD im Jahr 1998. Im Jahr 2005 gab es 3.141.965, ein Anstieg von 216 Prozent. In beiden Jahren beteiligten sich etwa 62 Prozent aller GERD Krankenhausentlassungen an Frauen. Die gleiche Studie zeigte, dass die Zahl der Erwachsenen, die wegen GERD im Krankenhaus behandelt wurden, zwischen 1998 und 2005 um 2,4 Prozent sank. Im gleichen Zeitraum stieg die Rate für Babys um 42 Prozent. Bei Kindern im Alter von zwei bis 17 Jahren stieg er um 84 Prozent.

Was verursacht GERD

GERD ist ein Ergebnis eines schwachen Ösophagussphinkters. Diese Schwäche lässt den Mageninhalt wieder in die Speiseröhre fließen. Es gibt eine Vielzahl von Dingen, die Ihren Schließmuskel der Speiseröhre schwächen können, einschließlich:

  • Überessen
  • übergewichtig sein
  • Schwangerschaft
  • enge Kleidung um die Mitte tragen
  • Rauchen oder regelmäßige Exposition gegenüber Passivrauchen
  • Hiatushernie (ein Teil des Magens ragt in den Zwerchfellmuskel)

Bestimmte Nahrungsmittel und Getränke können GERD auslösen. Einige der häufigsten Auslöser sind gebratene oder fettige Lebensmittel, Zitrusfrüchte und Schokolade. Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke und alkoholhaltige Getränke können auch ein Problem für Menschen mit GERD sein.

Einige Medikamente können GERD verursachen. Unter ihnen sind Alpha-Blocker, Entzündungshemmer und Nitrate. Wenn Sie Medikamente nehmen und Symptome von GERD haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Symptome

Die häufigsten Symptome von GERD sind saure Verdauungsstörungen und Sodbrennen. Sie können häufig rülpsen und sich aufgebläht fühlen. Säure in Ihrer Speiseröhre kann es krampfhaft machen. Das verursacht Schmerzen und ein Gefühl der Enge in der Brust. Andere Symptome von GERD gehören:

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Zahnerosion und Mundgeruch
  • Schluckbeschwerden (Dysphagie)
  • Atmungsprobleme
  • Bauchschmerzen

Diagnose und Behandlung

Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Schwierigkeiten beim Schlucken oder Atmen haben.

Betrachten Sie es als Notfall, wenn Sie große Mengen erbrechen, Projektil erbrechen oder Ihr Erbrochenes grüne oder gelbe Flüssigkeit enthält. Erbrochenes, das aussieht wie Kaffeesatz, kann Blut enthalten.

Wenn Sie oft an Sodbrennen oder Verdauungsstörungen leiden, die nicht verschwinden, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt. GERD wird manchmal basierend auf Symptomen diagnostiziert, aber Ihr Arzt möchte möglicherweise andere Probleme ausschließen. Diagnostische Tests können beinhalten:

  • Röntgenaufnahmen der oberen GI-Serie. Diese werden genommen, nachdem Sie eine Bariumlösung getrunken haben. Dieses Verfahren kann Geschwüre, Hiatushernien und andere Anomalien finden.
  • Endoskopie. Ein Glasfaserkabel wird durch den Hals geführt, damit Ihr Arzt Ihre Speiseröhre und Ihren Magen sehen kann. Gewebeproben können zur Biopsie entnommen werden.
  • Ösophagus-Überwachung. Dies ist eine Möglichkeit, den Säuregehalt in Ihrem unteren Ösophagus für 24 Stunden zu messen.
  • Manometrie. Eine Manometrie misst den ösophagealen Druck beim Schlucken.

GERD kann normalerweise mit Antazida und anderen rezeptfreien Medikamenten behandelt werden. Ein Histaminantagonist wie Cimetidin ist im Freiverkehr erhältlich. Protonenpumpenhemmer (PPI) reduzieren die Menge an Säure, die Ihr Magen produziert. Wenn OTC-Medikamente nicht gut funktionieren, kann Ihr Arzt alternative Medikamente empfehlen. Ein verschreibungspflichtiges Medikament namens Sucralfat bildet einen Schutzfilm auf der Oberfläche der Speiseröhre und des Magens. Metoclopramid ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das dazu beiträgt, dass sich Ihre Speiseröhre effizient zusammenzieht und Ihr Magen sich schneller entleert.

Veränderungen des Lebensstils, die Symptome lindern:

Sie können Ihre Symptome durch einige einfache Änderungen mildern. Wenn bei Ihnen GERD diagnostiziert wurde, sollten Sie das Rauchen vermeiden und mit Passivrauchen umgehen. Pflegen Sie ein gesundes Gewicht und vermeiden Sie enge Kleidung in der Mitte.

Iss kleinere Mahlzeiten. Halten Sie ein Ernährungstagebuch, damit Sie die Lebensmittel, die Symptome auslösen, genau lokalisieren und vermeiden können. Versuche dich ein wenig zu bewegen, nachdem du gegessen hast. Ein kurzer Spaziergang kann einen langen Weg zurücklegen.

Wenn Sie keine Erleichterung bei Medikamenten- und Lebensstiländerungen finden, kann eine Operation eine Option sein. Chirurgie für GERD beinhaltet die Stärkung der unteren Ösophagussphinkters.

Leben mit GERD

Für die meisten Menschen ist GERD eine überschaubare Bedingung. Unbehandelt kann es zu ernsthaften Komplikationen kommen.

Narbengewebe kann dazu führen, dass die Speiseröhre zu eng wird (Ösophagusstriktur). Dies kann das Schlucken schwierig und schmerzhaft machen.

Magensäure, die in Ihre Lungen gelangt, kann ernsthafte Schäden verursachen. Lungenschäden können dazu führen, dass Sie häufiger an Stauung und Keuchen leiden. Dadurch besteht ein erhöhtes Risiko für wiederkehrende Lungenentzündung oder Asthma.

Langfristige Entzündung der Speiseröhre (Ösophagitis) erhöht das Risiko von Präkanzerosen in der Speiseröhre. Schwere Fälle von GERD können zu einer Erkrankung namens Barrett-Ösophagus führen. Das ist, wenn Ihre Speiseröhre Gewebe wächst, das dem Gewebe ähnelt, das in der Auskleidung Ihres Darms gefunden wird. Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko von Adenokarzinom des Ösophagus, eine seltene Art von Krebs.

Laut der Agentur für Healthcare Forschung und Qualität, 4,2 Prozent der GERD Krankenhauseinweisungen eine Speiseröhrenkrebs Störung im Jahr 2005. Fälle von Dysphagie wuchs um 264 Prozent zwischen 1998 und 2005. Ösophagus-Adenokarzinom stieg um 195 Prozent. Ösophagitis stieg um 94 Prozent.

Wenn Sie ins Krankenhaus müssen, kann GERD teuer sein. Im Jahr 1998 betrug ein Krankenhausaufenthalt für GERD durchschnittlich 5.616 $. Bis 2005 war es auf 6.545 Dollar gestiegen. Auf nationaler Ebene beliefen sich die Krankenhauskosten für GERD im Jahr 1998 auf insgesamt 509 Millionen US-Dollar. Bis 2005 stiegen die Kosten auf 622 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um 22 Prozent.

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