Acid Reflux und GERD Übersicht

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Übersicht über den Säurereflux

Säurereflux tritt auf, wenn sich der Mageninhalt rückwärts in die Speiseröhre bewegt. Es wird auch saures Aufstoßen oder gastroösophagealen Reflux (GERD) genannt. Acid Reflux ist eine häufige Erkrankung des Verdauungstraktes. Laut dem American College of Gastroenterology (ACG), mehr als 60 Millionen Amerikaner erleben saurem Reflux mindestens einmal im Monat. Mehr als 15 Millionen Amerikaner erleben es jeden Tag.

Acid Reflux verursacht in der Regel ein brennendes Gefühl in der Brust. Das Gefühl strahlt vom Magen bis zur Mitte der Brust oder des Rachens aus. Dies wird auch als Sodbrennen bezeichnet.

Acid Reflux kann auch einen sauren Geschmack im hinteren Teil des Mundes verursachen. Chronischer Reflux kann manchmal zu Schluckbeschwerden führen und in manchen Fällen sogar zu Atemproblemen wie Asthma führen.

Was verursacht sauren Rückfluss?

Der Muskel am Ende der Speiseröhre wird der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) genannt. Das LES ist ein Einwegventil, das normalerweise für begrenzte Zeit geöffnet wird, wenn Sie es schlucken. Säurereflux tritt auf, wenn der LES nicht richtig oder fest genug schließt. Ein fehlerhaftes oder geschwächtes LES lässt Verdauungssäfte und Mageninhalt wieder in die Speiseröhre aufsteigen.

Große Mahlzeiten, die dazu führen, dass sich der Magen stark dehnt, können das LES vorübergehend lockern. Andere Faktoren im Zusammenhang mit Reflux sind:

  • Fettleibigkeit
  • Stress
  • Hiatushernie (wenn ein Teil des Magens durch das Zwerchfell nach oben drückt)
  • Verzehr bestimmter Lebensmittel (insbesondere kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee und Schokolade)

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Reflux nur bei bestimmten Lebensmitteln auftritt, versuchen Sie, sie aus Ihrer Ernährung zu eliminieren. Einige Leute finden auch, dass das Sitzen gerade während und nach dem Essen ihre Symptome verbessert.

Arten von saurem Reflux

Die meisten Menschen erleben gelegentlich saurem Reflux oder GER. In einigen Fällen ist der Verdauungszustand jedoch chronisch. Es wird als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) betrachtet, wenn es mehr als zweimal pro Woche auftritt.

Acid Reflux kann Säuglinge und Kinder sowie Erwachsene betreffen. Kinder unter 12 Jahren haben normalerweise kein Sodbrennen. Stattdessen haben sie alternative Symptome wie:

  • Probleme beim Schlucken
  • trockener Husten
  • Asthma
  • Laryngitis (Verlust der Stimme)

Diese alternativen Symptome können auch bei Erwachsenen auftreten.

Infant Acid Reflux

Erwachsene sind nicht die einzigen von saurem Reflux betroffen. Nach Angaben des National Digestive Diseases Information Clearinghouse (NDDIC) erfahren mehr als die Hälfte aller Babys in den ersten drei Lebensmonaten einen Säuglingsäurereflux. Es ist wichtig für Ihren Kinderarzt, zwischen normalem Reflux und GERD zu unterscheiden.

Spucken und sogar Erbrechen ist normal und kann das Baby nicht stören. Andere Anzeichen für normalen Reflux sind:

  • Reizbarkeit
  • Beschwerden
  • Wölbung des Rückens während oder unmittelbar nach dem Füttern
  • schlechte Ernährung
  • Husten

Diese Symptome sind im Allgemeinen nicht schädlich für das Baby.

GERD bei Kindern kann leicht übersehen werden. Säuglings-Reflux verschwindet in der Regel von selbst im Alter von 12 bis 18 Monaten. Wenn die Symptome länger als 18 Monate anhalten oder schwerwiegend werden, sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes. Die Symptome Ihres Kindes können ein Zeichen von GERD sein. Zu den schweren Symptomen gehören:

  • ein Mangel an Gewichtszunahme
  • weigerte sich zu essen
  • Atembeschwerden

Rufen Sie sofort Ihren Kinderarzt an, wenn Ihr Kind:

  • erbricht große Mengen
  • spuckt grüne oder braune Flüssigkeit aus
  • hat Schwierigkeiten beim Atmen nach dem Spucken

Um Reflux Symptome zu reduzieren, kann Ihr Kinderarzt vorschlagen:

  • rülpsen das Baby ein paar Mal während einer Fütterung
  • häufigere, kleinere Mahlzeiten
  • Halten Sie das Baby für 30 Minuten nach dem Essen aufrecht
  • Zugabe von bis zu 1 Esslöffel Reis zu 2 Unzen Säuglingsmilch (bei Verwendung einer Flasche)
  • Ändern Sie Ihre Ernährung (wenn Sie stillen)
  • Ändern der Art der Formel
  • bestimmte frei verkäufliche oder verschreibungspflichtige Arzneimittel zur Kontrolle der Symptome

Sie können auch an einen pädiatrischen Gastroenterologen überwiesen werden. Manchmal sind weitere Tests notwendig.

Reflux-Ösophagitis

Ösophagitis ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Entzündung der Speiseröhre. Es kann von Reizungen begleitet sein.

Reflux-Ösophagitis ist eine Art von Ösophagitis mit GERD assoziiert. Es wird durch Magensäure verursacht, die in die Speiseröhre zurückgeht. Dies schädigt das Gewebe der Speiseröhre. Es verursacht oft Sodbrennen, das chronisch werden kann.

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

GERD ist eine chronische Erkrankung des Verdauungstraktes. Es betrifft Menschen jeden Alters, einschließlich Kinder. Es ist die ernstere Form von GER und kann schließlich zu ernsteren gesundheitlichen Problemen führen, wenn sie unbehandelt bleibt. Acid Reflux, der mehr als zweimal pro Woche auftritt und eine Entzündung der Speiseröhre verursacht wird als GERD betrachtet.

Die meisten Menschen mit GERD erfahren Symptome wie:

  • Sodbrennen
  • Aufstoßen
  • Probleme beim Schlucken
  • ein Gefühl von übermäßiger Fülle

Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Symptome haben, oder verwenden Sie over-the-counter (OTC) Antazida oder Reflux Medikamente für mehr als zwei Wochen.

Langfristiger Ausblick auf sauren Reflux

Leben mit saurem Reflux ist unbequem. Glücklicherweise können Symptome allgemein kontrolliert werden durch:

  • mit dem Rauchen aufhören
  • Verringerung des Alkoholkonsums
  • weniger Fett essen
  • Vermeiden von Nahrungsmitteln, die Angriffe auslösen
  • Gewicht verlieren
  • in verschiedenen Positionen schlafen
  • Antazida
  • Anti-Reflux-Medikamente
  • Chirurgie

Die meisten Menschen mit Reflux haben keine langfristigen gesundheitlichen Probleme. Allerdings kann GERD das Risiko für Barrett-Ösophagus erhöhen. Dies ist eine dauerhafte Veränderung in der Auskleidung der Speiseröhre.

Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko von Speiseröhrenkrebs. Allerdings ist dieser Typ Krebs sehr selten, auch bei Menschen mit Barrett-Ösophagus. Laut dem National Center for Biotechnology Information (NCBI) werden über 10 Jahre hinweg nur 10 von 1.000 Barrett-Patienten an Krebs erkranken.Dennoch werden Patienten mit chronischer, unaufhörlicher GERD trotz medizinischer Behandlung oft zur Endoskopie überwiesen. Bei diesem Verfahren untersucht ein Facharzt die Auskleidung Ihrer Speiseröhre mit einem speziellen Instrument (Endoskop), auf der Suche nach Veränderungen des Barrett-Ösophagus oder Krebs, um zu versuchen, die Probleme früh genug zu finden, um Ihnen eine wirksame Behandlung anbieten zu können.

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